Akutelles

Privatpreise in der Physiotherapie kalkulieren

Preisgestaltung für Selbstzahler und privatversicherte Patienten In den Facebook-Foren wird das Thema immer wieder lange und breit diskutiert: Wie gestalte ich meine Privatpreise? Welchen Hebungssatz nimmst du? Wie gehst du mit Privatversicherten um, die beihilfeberechtigt sind? Das Thema „Wie gestalte ich meine Preise für meine Dienstleistung X“ wird, zumindest gefühlt, in keiner anderen Branche so […]

Gehaltsberechnung eines Physiotherapeuten

Was ist ein realistische Gehalt für einen Physiotherapeuten In der letzten Woche sorgte der Eintrag zur Gehaltsberechnung in der Physiotherapie Deutschland Gruppe Facebook von Jürgen Pagel für Aufregung. Seine Aussage zu den Schülern, dass Sie 2.600 – 2.900,- € Gehaltsforderungen stellen sollen/können sorgte für einen Aufschrei und Irritationen. Zugegeben, auch meine erste Reaktion war: „Der […]

Eine nette Überschrift